08. Dezember 2017 – Tag des Genusses

Sekt, Champagner, Cremant, Cava oder Prosecco – was all die sprudelnden Vertreter eint – wann auch immer die Flasche geöffnet wird, verleiht dem Moment etwas Besonderes. Sekt, so wie österreichischer Qualitätsschaumwein bezeichnet wird, muss sich schon lange nicht mehr vor den großen Perlwein-Häusern der Welt verstecken. Besonders nicht, wenn er von der Sekt-Manufaktur Harkamp stammt.

 

 

Hannes Harkamp arbeitet nach der Flaschengärmethode, die auch bei Champagner angewendet wird, und bringt so mit viel Fingerspitzengefühl noble Eleganz und Finesse in seine Sekte. Die herausragende Qualität lässt sich an den feinsten Perlen erkennen, die besonders sanft im Mund moussieren.

Am besten überzeugt man sich aber selbst, was österreichischen Sekt ausmacht! Die Weinkiste steht am Feiertag, den 8. Dezember im Zeichen des Genusses – Gustieren, Verkosten und gleich die Vorräte für die (Weihnachts)feiertage auffüllen.

Wann: Freitag, 8. Dezember 2017 (Feiertag) zwischen 14:00 und 19:00 Uhr
Wo: Weinkiste St. Johann in Tirol
Was: Sekt- und Weinverkostung von der Sekt-Manufaktur & Weingut Harkamp, Südsteiermark und Winzerin Petra Harkamp