Juli ’15 Weinverkostung Weingut Lorenz

Der Winzer Lorenz Walter aus dem Südburgenland präsentiert am Freitag, 17. Juli 2015 ab 18 Uhr seine Weine  in der Weinkiste in St. Johann.

Eine Spezialität vom Weingut Lorenz ist der Uhudler wie auch der Uhudler-Frizante.
Der Uhudler ist eine echte Rarität aus dem Südburgenland. Er wird aus den Trauben von Hybridsorten, auch als Direktträger bezeichnet, gewonnen….
…mit einem fruchtigen Duft nach Erdbeeren und Waldbeeren, frischer Säure und erfrischendem lebhaftem Ausklang…

„Weinbauer ist ein schöner Beruf. Er fordert Leidenschaft, harte Arbeit, Wissen, Kreativität, Geduld, Leidensfähigkeit, Nachhaltigkeit und großen Einsatz. Er belohnt mit dem Schönsten was man aus Rebstock, Sonne und Terroir produzieren kann. Mit einem guten Flascherl Wein“ so Walter Lorenz.
Seine Weine sind geprägt von einem achtsamen Umgang mit der Natur, extensiver Bewirtschaftung sowie minimalem Einsatz von Kellertechnik.

 

Weinverkostung Lorenz