Neu in der Weinkiste: Original Weindauben

Bis zu 60 Jahre alt sind die Fässer die Bernd Hamal für seine Weinflaschenhalter benötigt. Die Holzteile, die wertvollen Fassdauben, werden von natürlichen Ablagerungen und Verunreinigungen befreit und mehrere Monate lang luftgetrocknet bevor Bernd ihnen einen neuen Sinn verleiht. In geschickter Handarbeit fertigt er Flaschenhalter für 1, 2 oder 3 Flaschen. Dabei setzt er bewusst auf die Natur. Das natürliche Holzpflegeöl unterstreicht die Struktur und Beschaffenheit der Daube und verleiht jedem Weinflaschenhalter so seine Einzigartigkeit.

Ab sofort sind die Original Weindaube Weinflaschenhalter, handgefertigt von Bernd Hamal aus dem Weinviertel, bei uns in der Weinkiste erhältlich. Diese machen sich nicht nur zu Hause gut, sondern sind auch eine ganz besondere Geschenksidee für liebe Weinfreunde.