top of page
  • AutorenbildWEINKISTE

13./ 14. Juli: Weinkiste on Tour in der Südsteiermark – featured by 10 Jahre Weinkiste

Begleite uns zu einem ganz besonderen vinophilen Wochenende und erlebe das Terroir von dem immer gesprochen wird.


Petra und Walter Frauwallner

Im November 2014, zur Eröffnung der Weinkiste, haben uns Petra und Hannes von der Sektmanufaktur Harkamp, sowie Hans-Peter und Tim vom Weingut Potzinger vor Ort durch den Tag begleitet. 


10 Jahre später, sind die Weine beider Weingüter bei uns nach wie vor stark nachgefragt und somit ist es die logische Konsequenz, dass wir als Weinkiste den Besuch nach all diesen Jahren erwidern.


Begleite uns zu diesem vinophilen Wochenende und erlebe das Terroir von dem immer gesprochen wird.


Beide Weingüter erwarten uns jeweils direkt an ihrer Wirkungsstätte


Nach den Verkostungen, wenn sich der Hunger einstellt, kehren wir im Wirtshaus Maitz, direkt an der südsteirischen Weinstraße ein, und der Winzer Wolfgang Maitz wird mit uns nicht nur über seine Weine, sondern auch über seine Oberndorfer Wurzeln plaudern.


Nach der Praxis folgt am Sonntag noch ein wenig Theorie. Wir durchwandern den überaus sehenswerten Weinlehrpfad der Weinbauschule Silberberg, ein Themenlehrpfad auf 1,5 km Länge der seines gleichen sucht.



Wann: 13./14. Juli 2024

Wo: Südsteiermark

Ablauf: Treffpunt Samstag, 13. Juli 2024, 13 Uhr Sektmanufaktur Harkamp – Villa Hollerbrand

Treffunkt Sonntag, 14. Juli 2024, 10 Uhr Weinbauschule Silberberg


Die An-, und Abreise sowie die Unterkunft sind individuell zu organisieren. 


Gerne helfen und beraten wir Euch, falls Bedarf besteht.


Die Organisation der Fahrten zwischen den einzelnen Programmpunkten koordinieren wir gerne.



Kosten:

Die Verkostungen in der Sektmanufaktur Harkamp sowie im Weingut Potzinger sind für Mitreisende kostenfrei.

An- und Abreise, Unterkunft, Menü und Getränke im Wirtshaus Maitz sind individuell zu bezahlen.



Gusto bekommen?


Anmeldung bis 14. Juni 2024 – Plätze sind rar!


Tel.: 05352 20710



50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page