• WEINKISTE

29./30./31. Oktober 2020 – Weinverkostung Spezial

Aktualisiert: vor 5 Tagen

3 Themen · 3 Termine · 3 Tage

Der Herbst bringt Genuss, bei uns vor allem beim Wein. Und weil dieser ja auch verkostet werden will, haben wir uns etwas ganz Besonders einfallen lassen. Einmal im Monat, an drei Tagen probieren wir exklusiv mit euch Weine zu unterschiedlichen Themen. Auf Grund der aktuell ungewissen Lage, zwar ohne Winzer, dafür mit ganz viel Weinwissen von Diplom-Sommelière Hildegard und Josef


Im Oktober fahren wir mit dem Thema "Rote Verführung" fort in unserer Verkostungsreihe. Passend zu kälteren Temperaturen und zum herbstlichen Farbenspiel probieren wir besondere Rotweine aus Österreich. Derzeit ist ca. 1/3 der österreichischen Weinbaufläche mit Rotweinsorten bepflanzt, wobei Zweigelt – eine österreichische Züchtung – die häufigste rote Rebsorte darstellt. Authochthone Rebsorten, z.B. Blaufränkisch und St. Laurent, sorgen seit einiger Zeit auch weltweit für Furore. Internationale Sorten wie Cabernet Sauvignon und Merlot werden gerne für Cuvées mit heimischen Rebsorten verwendet. Mehr Weinwissen inkl. Probeschluck gibt es am letzten Oktoberwochenende in der Weinkiste.


Thema: Rote Verführung

Temine: Do 29., Fr 30., Sa 31. Oktober 2020

Wann: zu unseren regulären Öffnungszeiten

Wo: Weinkiste St. Johann in Tirol

Was: Weinverkostung von und mit Diplom-Sommelière Hildegard und Josef

Genussbeitrag: je Verkostung 18,- EUR für 10 Weinproben (davon 5,- Einkaufsgutschein am Tag der Verkostung)


Achtung: Plätze sind auf Grund der aktuellen Bestimmungen rar. Bitte gib uns vorab Bescheid, wann wir dich in der Weinkiste begrüßen dürfen:

Tel.: 05352 20710

E-Mail: office@weinkiste.at


Vorschau Termine & Themen:

Do 26., Fr 27., Sa 28. November 2020 - Große Lagen


28 Ansichten
 N E W S L E T T E R 

Mit unserem Newsletter versorgen wir Weinkenner, Weinliebhaber und Weinkiste-Fans mit aktuellen Informationen und Tipps rund um den Wein.

Logo Weinkiste OG

© 2020 Weinkiste OG

Dechant Wieshoferstrasse 11, 6380 St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel)

  • Facebook
  • Instagram