• WEINKISTE

31. März 2022: 15-Jahre-Vertikale Verkostung HERMADA

Aktualisiert: 7. Apr.


Ein Wein – 15 verschiedene Jahrgänge - wow, was für eine großartige Veranstaltung! Full house in der Weinkiste! Eine interessierte Gruppe Genussmenschen hat sich vertikal durch die Zeitachse gekostet :)


Dankeschön an Christof Winkler-Hermaden, der extra aus dem Vulkanland angereist ist und mit viel Leidenschaft durch den Abend geführt hat. Es war eine Freude ihm zuzuhören, wie er über die Arbeiten der letzten 15 Jahre im Weingarten und im Weinkeller erzählte. Wie war das Wetter im jeweiligen Jahrgang? Wie ist über die Zusammensetzung des Cuvèes im jeweiligen Jahr entschieden worden? Warum ist die Rebsorte Rössler nicht mehr im Cuvèe enthalten? Solche und viele weitere Fragen wurden geklärt.


Das Weingut Winkler-Hermaden aus dem steirischen Vulkanland ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihre herausragende Weine und ihren ganzheitlichen ökologischen Ansatz bekannt. Von der selbst gewonnenen Energie aus dem eigenen Wald bis hin zum Humusaufbau für den Weingarten. Die Familie Winkler-Hermaden hat sich der Nachhaltigkeit als Lebensaufgabe verschrieben.



85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen