• WEINKISTE

24./25./26. September 2020 – Weinverkostung Spezial

Aktualisiert: 16. Okt 2020

3 Themen · 3 Termine · 3 Tage

Der Herbst bringt Genuss, bei uns vor allem beim Wein. Und weil dieser ja auch verkostet werden will, haben wir uns etwas ganz Besonders einfallen lassen. Einmal im Monat, an drei Tagen probieren wir exklusiv mit euch Weine zu unterschiedlichen Themen. Auf Grund der aktuell ungewissen Lage, zwar ohne Winzer, dafür mit ganz viel Weinwissen von Diplom-Sommelière Hildegard und Josef


Im September starten wir mit "Natural & Orange" in die Verkostungsreihe. Ob Bernsteinfarben, Strohgelb oder Cremhonig trüb, was die Orange Weine eint ist das besondere Verfahren mit dem sie hergestellt werden. Auf der Maische liegend entfalten sie ihr Farbspectrum und ihren unverwechselbaren Charakter. Viele dieser Weine sind biologisch oder biodynamisch, dann spricht man auch von Natural Wine. Mehr Weinwissen inkl. Probeschluck gibt es am letzten Septemberwochenende in der Weinkiste. Anmeldung ist nicht notwendig, einfach vorbei schauen und probieren! 


Thema: Natural & Orange

Temine: Do 24., Fr 25., Sa 26. September 2020

Wann: zu unseren regulären Öffnungszeiten

Wo: Weinkiste St. Johann in Tirol

Was: Weinverkostung von und mit Diplom-Sommelière Hildegard und Josef

Genussbeitrag: je Verkostung 18,- EUR für 10 Weinproben (davon 5,- Einkaufsgutschein am Tag der Verkostung)


Vorschau Termine & Themen:

Do 29., Fr 30., Sa 31. Oktober 2020 - Rote Verführung

Do 26., Fr 27., Sa 28. November 2020 - Große Lagen


128 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen