top of page
  • AutorenbildWEINKISTE

Weinverkostung: Weingut Herrenhof Lamprecht 9. Februar 2023

Aktualisiert: 5. Sept. 2023

Großer Andrang bei der Weinverkostung mit Gottfried Lamprecht vom Herrenhof Lamprecht.


Mit viel Leidenschaft und großartigen Weinen im Gepäck ist Gottfried aus dem schönen ‚Vulkanland Steiermark‘ angereist um seine Weine und seine Philosophie Wein zu machen zu präsentieren. Ein spannender Abend der besonderen Art. Vielen Dank lieber Gottfried für deine interessanten Ausführungen.

Am Herrenhof macht Gottfried Lamprecht etwas Ungewöhnliches, zumindest für die Steiermark, denn hier lässt er Wein wirklich noch Wein sein und das schmeckt man. Beim ihm entsteht Wein im Einklang mit der Natur. 100 % biologisch: im Weinberg und im Keller. Es gären ausschließlich Naturhefen aus dem Weingarten am Buchertberg und das in traditionellen Holzfässern, teilweise sogar mit Eichenholz aus dem eigenen Wald. Bei Gottfried hat alles seinen Sinn und seine Weine passen in keine Norm. Gottfried selbst sagt: „Ich will handwerkliche Perfektion im Wein, ohne Zusätze, ganz im Sinne des Naturweines. So wie es früher war – echt, aber mit modernem Verständnis“.




116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page